Über mich

bernhard 3

Mein Name ist Bernhard v. Godin. Ich habe 16 Jahre lang für LORIOT (Vicco v. Bülow) gearbeitet, gezeichnet und animiert und gelegentlich auch bei Konzept und Text mitgewirkt. Wir produzierten monatlich zwei Spots mit den beliebten „Wum und Wendelin“ für das ZDF.
Danach animierte ich zahlreiche Werbespots und wirkte bei zwei Janosch Kinder-CD-Roms mit.

Außerdem war ich jahrzehntelang Ausbilder und Dozent für Mediengestalter, bin Coach und habe eine abgeschlossene psychotherapeutische Ausbildung (Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem HP-Gesetz).
Ich interessiere mich für NLP und den Weg der inneren Achtsamkeit.

Ich bin Vater von zwei wunderbaren Kindern, meine Lebens-Vision heißt „Lebendige Anwesenheit“

Seit einigen Jahren widme ich mich der Kinderbuch-Figur „Mori Mu“, ein kleiner Zauberer und Kobold, der als Einsiedler in einem Zauberwald lebt und in jeder Geschichte ein Stückchen soziale Kompetenz entfaltet.